Übergabe der DSD-II-Zertifikate

Am 13.06.2017 fand die feierliche Übergabe der DSD-II-Zertifikate in der Sala Virtuale des Sami-Frasheri-Gymnasiums statt:

Frau Christiane Wolters (Kulturreferentin der Deutschen Botschaft Tirana) und Herr Thomas Färber (ZfA-Länderkoordinator für Albanien) überreichten mit Wortwitz und Charme den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern der Klassen 12.1 und 12.2 das heiß begehrte Dokument.
Zusammen mit der bestandenen Matura-Prüfung bildet das Deutsche Sprachdiplom die Eintrittskarte in die Welt der deutschen Hochschulen und Universitäten. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre werden ca. 90 % der Schüler ein Studium in Deutschland aufnehmen
Am Ende der Feier stellte der Leiter der Deutsch-Albanischen Abteilung heraus, dass das Deutsche Sprachdiplom II nicht nur ein Sprachenzertifikat auf einer sehr hohen Stufe (C 1) sei, sondern als allgemein anerkannter “Ausweis” für eine hohe interkulturelle Kompetenz im Studium, aber auch im gelebten Alltag gelte.

Hier einige Fotos

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar